Wiedergutmachung gegen Gröditz

Hallo und herzlich willkommen liebe Freunde des gepflegten Kegelsports zur 2. Ausgabe der OKV-Liga Saison 2024/2025 der Männer, dem Auswärtsspiel beim TSV B-W Gröditz. Nach der deutlichen Klatsche im 1. Spiel musste sich was zum Positiven ändern und es sollte ein denkwürdiges Spiel werden!

Im 1. Paar traten Silvio und meine Wenigkeit an. Silvio hatte mit Torsten Heise (575) einen der besten Spieler der Hausherren gegen sich und er hatte seine liebe Müh und Not
mithalten zu können. Mit soliden 534 dennoch ein gutes Ergebnis von ihm.
Ich hatte seit einer gefühlten Ewigkeit mal einen richtig guten Tag erwischt. Mit einer sehr
guten Konstanz über alle 4 Bahnen hinweg, gelang mir schlussendlich eine stattliche 590,
welche ganz sicher gegen meinen Gegner Andre Wissel (511) reichte.
Der Grundstein für einen erfolgreichen Tag wurde gelegt und es lag schon so langsam eine gewisse Euphorie in der Luft. Diese sollte sich im 2. Paar bestätigen.

Sebastian ließ mit sehr starken, souverän herausgespielten 578 seinem Gegner Frank Thiele (524) nicht den Hauch einer Chance! Dagegen lief das Duell zwischen André und Torsten Dubiel auf der anderen Seite spannender ab. Am Ende konnte sich André aber mit starken 564 gegen 538 behaupten und beide bescherten dem Team die nächsten 2 sehr wichtigen Mannschaftspunkte.

Mit mehr als 100 Holz Vorsprung ging es nun ins Schlusspaar. Die Taktik war simpel. Matthi brauchte nur gegenhalten so gut er konnte. Frank sollte die von Matthi verlorenen Holz ausgleichen und geg. welche rausholen. Mit 495 gewann Matthi gegen seinen Gegner Lucas Kunath (543) zwar keinen Blumentopf,
dennoch waren es wichtige Holz um unseren Sieg zu sichern. Frank hingegen tat mal wieder das, was einen Ausnahmekegler auszeichnet, er lieferte ein Top-Ergebnis! Mit überragenden 625 (Bestleistung) ließ er seinem Gegner Martin Pohls, dem anderen Top-Mann der Gastgeber, (572) keine Chance.

Mit diesem Spitzenergebnis sicherte er uns nicht nur den 6:2 Endsieg, sondern bescherte Uns obendrein einen neuen Mannschaftsbahnrekord von 3386 Holz! Die Freude war natürlich riesig. Dennoch kamen wir sehr besonnen auf dem Boden der Tatsachen zurück, denn die Bahn war nicht nur sehr gut präpariert, sondern auch für die Hausherren eine neue Bahn. Sie hat außerdem sehr viele „Fehler“ verziehen und verteilte fleißig Geschenke wie zu Weihnachten! Daher sehen wir es sehr realistisch, dass unser Rekord wohl nicht lange Bestand haben könnte. Dies soll die Freude über den 1. Auswärtssieg der Saison aber nicht schmälern.

Wir sehen und hören Uns hoffentlich bereits kommende Woche zum 1. Heimspiel wieder.
Guten Start in die neue Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Bernd Freudenberg sagt:

    Das Spiel geht in die Geschichte ein! Vor allem auch wichtige Auswärtspunkte, was über die Saison noch sehr wichtig werden könnte.